Hardcore Troubadours | Rock mit Countryeinflüssen

Print Friendly, PDF & Email
Hardcore Troubadours | Rock mit Countryeinflüssen

Hardcore Troubadours – Rock mit Countryeinflüssen

Die Hardcore Troubadours entstanden im Jahr 2013 aus einer Mottoparty heraus.

An diesem denkwürdigen Tag trafen sich verschiedene Musiker aus verschiedenen Bands und Genres (von Rock über Punk bis Metal) zu einem Countrymusic Event.

Die Veranstaltung war ein Riesenerfolg und die Musiker wollten dies nicht aufgeben und als Eintagsfliege abtun.

Es war eine willkommene Abwechslung zu dem, was man zuvor an Musik gemacht hatte und erweiterte den Horizont um eine Musiksparte mehr.

Zunächst wurde nur gecovert und die Interpretationen waren durchaus eigenwillig und nicht immer jedermanns Geschmack, aber dennoch wurde dies zur Marschrute.

Zu sehen und zu hören waren und sind die Hardcore Troubadours bisher u.a. auf dem internationalen Country Music Meeting, im American Western Saloon, in der Hafenbar Tegel Berlin oder in Pullman City Hasselfelde.

Die Band ist mittlerweile eine Rockband mit Countryeinflüssen und spielt Titel aus eigener Feder sowie Covernummern mit mehr oder weniger starken Bekanntheitsgrad. Einfach was rockt und Spaß macht.

Für Sound und Aufnahmen sorgt seit Jahren der Boje… Vielen Dank an der Stelle dafür.

Hier die aktuelle Besetzung:

  • Matty (A-Guit., vocals, Blues-Harp)

  • Thommy (rythm. Guit.)

  • Calle (lead Guit., vocals)

  • Cheevy (E-Bass, Kontrabass, vocals)

  • Svenjo (drums, Hammond on recordings)

Einlass: 20:00 Uhr

Homepage der Band » » https://www.hct-berlin.de/

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de/

 

Die Arbeit hat sich gelohnt – Die Hardcore Troubadours feiern bei der Vorstellung ihres Albums BORROWED DOG ein grandioses Record-Release-Konzert.

 

View 112

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert