Auf halbem Weg nach Köln – Bettman bestreitet am Freitag das Halbfinale bei den SPH-Music Masters – Wir waren zur Generalprobe

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag findet im „Maschinenhaus“ das zweite Halbfinale der diesjährigen SPH-Music Masters statt, Wie der ALTAMANN berichtete, hat die Berliner Band „Bettman“ dieses erreicht und wird nun ihr bestes geben, auch das Finale in Köln zu erreichen.

Bettman ©ALTAMANN

Den halben Weg haben Michael Frank, JayBe, Joey Albrecht und Sänger Gerry Bettman bereits erfolgreich hinter sich gebracht und schwingen sich nun, mit hartem Training in den Bereichen musikalische Ausführung und Stage-Performance auf, die Finalteilnahme in Köln klar zu machen.

Eigentlich waren die vier Jungs nur auf der Suche nach einer Auftrittsmöglichkeit, als ihnen die SPH-Music Masters über den Weg liefen und da dachte man sich, warum eigentlich auch nicht. Man meldete sich an und kam beim ersten Aufschlag der Band im „Badehaus“ auch gleich problemlos weiter ins Regio-Finale im „Maschinenhaus“.

Nach dem ausscheiden ihres Drummers, hat die Band, die die Berliner Rockfans bereits als Formation „The Roots of Rock Band“ kennen, noch einmal Blut geleckt und mit der Band „Bettman“ ein zusätzliches Projekt gestartet, dass zumindest Semi-Professionell, wenn nicht gar mehr, den Deutschrock zurück aufs Tapet bringen soll. Dazu hat man Michael Frank an den Drums mit an Bord genommen und das harmoniert scheinbar ordentlich gut. Die Band hat auf jeden Fall ordentlich Bums, wenn sie die Verstärker aufdreht und ihre Instrumente streichelt.

Gerry Bettman ©altamann
JayBe ©ALTAMANN

Jetzt soll also der letzte Schritt Richtung Köln gegangen werden, dass Halbfinale und dafür bereitet man sich professionell vor. Das bedeutet auch, dass man das Showprogramm bei zwei Generalproben in gewohntem Probenambiente durchspielt, um dann wenn es gilt da zu sein, keinen Schiffbruch zu erleiden.

Bei einer dieser Generalproben durften Eve und der ALTAMANN am heutigen Vormittag dabei sein und zuhören. Die Form der Band lässt nichts zu wünschen übrig und man ist voll fokussiert auf das Halbfinale am Freitag.

Eve und der ALTAMANN haben nach ihrem Besuch bei den Proben und dem Auftritt beim Regio-Finale im Oktober ohnehin keinen Zweifel, dass sie auch dieses Mal das Publikum überzeugen werden, mit ihrem straighten Rock, mit deutschen Texten.

Michael Frank ©ALTAMANN

Zu Gast im Probenraum zur Generalprobe

Nicht das einer denkt Eve und der ALTAMANN saßen da nur herum und ließen die Klänge auf sich wirken, sie mussten auch etwas tun für das Vergnügen. Durch Klatschen und Mitsingen sollte ein frenetisch mitfeierndes Publikum simuliert werden. Wir gaben uns alle Mühe, um unsere Aufgabe zur Zufriedenheit der Band zu erfüllen. Das kam auch für uns überraschend, aber wenn es denn hilft. Wir hatten jedenfalls einen Riesen Spaß bei der Band. Und die Tatsache das wir für unseren Kaffee nichts bezahlen mussten, bedeutete wohl, dass wir ein gutes Publikum waren. 😉

Joey Albrecht ©ALTAMANN

Das war übrigens auch gar nicht so schwer, bei der Musik die Bettman zu bieten hat. Wenn am Freitag das Publikum beim Abstimmen auch so überzeugt ist und beim letzten Gig hat es ja wunderbar geklappt, sollte Bettman keine Schwierigkeiten haben das Finale zu buchen und die Tickets für die Fahrt ins närrische Rheinland zu reservieren.

Köln kann kommen! „Bettman“ ist absolut bereit für den Auftritt am Freitag und würde sich sicherlich freuen, wenn zur Unterstützung noch die eine oder der andere im Maschinenhaus vorbei schauen würde.

Bettmann ©ALTAMANN

SPH Music Masters – Halbfinale II im Maschinenhaus / Kulturbrauerei

Freitag, 9 Dezember 2022

20:00 – 23:45

Bettman und Eve ©ALTAMANN
V.l.n.r.: Michael Frank, Gerry Bettman, Eve und JayBee. Vorne Joey Albrecht.

2 thoughts on “Auf halbem Weg nach Köln – Bettman bestreitet am Freitag das Halbfinale bei den SPH-Music Masters – Wir waren zur Generalprobe

  1. Supa Live Musik schon am frühen Morgen…
    Da zuckten, wippten und klatschten wir aba tüchtig mit!
    Das war ein Genuss..und der Tag konnte nichts besseres mehr
    bieten❣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert