Steamboat unterwegs. Nächster Halt – Zur Hütte in Spandau!

Print Friendly, PDF & Email
Der ALTAMANN kennt, so aus der Hüfte geschossen, kaum eine andere Location, wo du noch dichter an der Band sitzen kannst, als in der Hütte in Spandau. Dort sind die ersten Sitzplätze nämlich genau mitten zwischen den Boxen. Und wer da sitzt, darf sich dann auch gleich nützlich machen und muss den Musikern beim umblättern der Notenblätter behilflich sein.
Steamboat

Steamboat – Der ALTAMANN kennt, so aus der Hüfte geschossen, kaum eine andere Location, wo du noch dichter an der Band sitzen kannst, als in der Hütte in Spandau. Dort sind die ersten Sitzplätze nämlich genau mitten zwischen den Boxen. Und wer da sitzt, darf sich dann auch gleich nützlich machen und muss den Musikern beim umblättern der Notenblätter behilflich sein. Die Plätze sind übrigens nie unbesetzt, was wohl daran liegen mag, dass man dort den Musikern so gut zuprosten kann.

Wie jedes Jahr, legte auch in diesem Lenz wieder das Steamboat, mit seiner bewehrten Besatzung, an der Hütte in Spandau an. Glücklicherweise war am 09.03.2019 auch wieder ihr Etatmäßiger Schlagzeuger Detlef an den Sticks, der sich von seiner Krankheit wieder gut erholt zeigte. Die weiteren Mitglieder der Crew sind Reiner am Bass, Werner der Sänger und Gitarrist und Uli an der Sologitarre.

Schon traditionell sorgen die Matrosen des Dampfschiffs in dem charmanten Laden, der genauso ausschaut wie er heißt, für den Frühjahrsputz. Und der wird ebenfalls traditionell, von vielen Fans Klassischer Rock- und Beattitel wie – Sharp Dressed Man – oder Margas Lieblingslied – Hang On Sloopy – besucht. Das Ergebnis dieser Veranstaltung ist deshalb auch immer das gleiche, volle Hütte – Mega-Stimmung! Exakt deshalb und weil man dort viele liebgewonnene Menschen trifft, entern Eve, der ALTAMANN und all die anderen „Feierbiester“ auch immer wieder die Hütte. Eben ein echt guter Schwoof mit offenem Ende, lecker Bratwurst und Nackensteaks vom Grill, egal wie das Wetter ist.

Natürlich darf man Sabine und ihre Mitstreiter im Team der Hütte nicht vergessen. Wie gewohnt wurden die Gäste aufmerksam, schnell, freundlich und immer mit ’nem Spruch auf den Lippen verköstigt. Ein Klasse Abend! Und Sabine, bitte nicht vergessen Bescheid zu geben, wenn die Heringe vom Grill anstehen. Diesmal hält sich der ALTAMANN den Termin bestimmt frei. 😉

Zur Hütte: https://www.facebook.com/Zur-H%C3%BCtte-502638646496931/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert