Heinz Glass und Band bei Speiches R&B Stage

Print Friendly, PDF & Email
Heinz Glass und Band bei Speiches R&B Stage

Heinz Glass, in Kindsbach bei Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) geboren, entdeckte seine Liebe zur Musik schon in seinen frühesten Kindheitstagen. Bereits mit 10 Jahren nahm er Gitarrenunterricht beim örtlichen Musikverein. Eifriges Üben und die Besessenheit, die Gitarre zu beherrschen, brachten ihn auf das Musikkonservatorium Kaiserslautern. Nach dem Besuch eines Jimi Hendrix-Konzert in der Jahrhunderthalle in Frankfurt stand für den damals 16-jährigen endgültig fest: Ich werde Musiker!

Es folgte der Einstieg 1977 bei EPITAPH als Leadgitarrist. Von 1977 bis 1981 arbeitete er mit EPITAPH, spielte 3 LP’s ein und hatte mit seinen Bandkollegen einen Auftritt im legendären ‘Rockpalast’. Im Herbst 1981 verließ Heinz EPITAPH, um eigene musikalische Projekte zu verwirklichen. Es folgte 1985 eine Europatournee mit Percy Sledge und 1986 eine Tour mit George Mc Cray.

Mit seiner eigenen Band, der Glass Band, hat er vier CD’s eingespielt. Immer wieder arbeitet er aber auch mit unterschiedlichen Musikern und Musikerinnen in verschiedenen Projekten und Bands zusammen.

Eintritt frei

Text: https://www.epitaph-band.de/profile/heinz-glass/

Homepage Speiches Rock & Blueskneipe » » http://www.partyinpankow.de/

View 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert