Krissy Matthews & The Promised Land (UK) | Die Tour 2023 macht Station am Tegeler See

Print Friendly, PDF & Email

+++ Krissy Matthews am 05.11.2023 in der Hafenbar Tegel +++

Als ob der November 2023 in der Hafenbar Tegel nicht schon interessant genug daher gekommen wäre, hat sich mit Krissy Matthews nun ein weiterer Blues-Rock Act vom feinsten angekündigt. Am Sonntag den 05. November startet er mit seiner Band ab 20:30 Uhr an der Greenwichpromenade durch.

Krissy Matthews

Krissy Matthews geboren 1992, ist ein britisch-norwegischer Bluesrock-Gitarrist und Singer-Songwriter. Bereits jetzt, im Alter von 28 Jahren, hat er sich den Ruf erworben, einer der einzigartigsten Gitarristen des 21. Jahrhunderts zu sein, ausgestattet mit einem Erfahrungsschatz, von dem die meisten Musiker oft nur träumen können.

Mit 12 entdeckt von John Mayall

Schon mit nur 12 Jahren wurde Krissy von John Mayall höchst selbst eingeladen, an zwei Abenden hintereinander beim „Notodden Blues Festival“ in Norwegen zwei Songs mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu spielen. Einige Jahre später war er der letzte Musiker, der zusammen mit dem verstorbenen, großen Mr. Jeff Healey in Großbritannien live auf der Bühne stand.

Kein schlechter Anfang für jemanden, der so jung ist!

Seitdem trat er mehrmals im TV auf, nahm eine Live-Session für die Paul Jones Blues Show von BBC Radio 2 in den Maida Vale Studios (London) auf und war in Nicky Hornes Friday Night Rock Show für Vintage TV zu sehen. Er hat bisher 7 Alben veröffentlicht, spielt regelmäßig bei Tourneen, in Clubs und Festivals auf der ganzen Welt und hat dabei auch mit etablierten Größen wie z. B. Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Beth Hart, der Tedeschi Trucks Band oder Joe Satriani die Bühne geteilt.

Im Jahr 2015 trat er im Alter von 23 Jahren der legendären deutschen Band „Hamburg Blues Band“ als festes Mitglied bei, wo er bis heute jeden Abend international bekannte Künstler wie Chris Farlowe, Arthur Brown und Maggie Bell begleitet.

Krissy Matthews & The Promised Land
Krissy Matthews & The Promised Land

Mit von der Partie ist Kim Jennett aus Manchester (Großbritannien) als zweiter Gesang/Percussion, der Groove- und Technikmeister aus Hamburg (DE) Felix Dehmel am Schlagzeug und der Bass-Boss Josh Rigal aus Oxford (Großbritannien).

Stimmen zu Krissy Matthews:

He sounds like Krissy Matthews with those licks, not a copy cat.

*Blues and Soul

One of the best British blues guitarists around at the moment.
*Metal Discovery

A gifted and uber-creative guitarist.

*Music Republic

He writes, sings and plays guitar like a man possessed.

*Classic Rock

All the elements to become a great exponent of white blues rock music.

*Americana

Matthews has delivered a varied and truly intoxicating take on the blues.

*Rhythm and Booze

If you want to hear the blues played with plenty of youthful swagger, then you’ve definitely come to the right place.

*Rock ‘n’ Reel

Blazing and powerful blues/rock. A real pleasure!

*inHard

Matthews is a man with a fantastic guitar tone.

*Real Gone Rocks

Monster In Me is a beautiful record by an excellent musician.

*Concert Monkey

He is rightly considered one of Brtitains best blues guitarists.

*Plattenladen

Krissy Matthews has made a masterpiece.

*Eclipsed

Text: Homepage des Künstlers

Bearbeitung: ALTAMANN.com

Der Vorverkauf hat begonnen » » https://www.eventim-light.com/de/a/645e74ca897fb130e593b899?fbclid=IwAR1nNVf5TlzlQQL7pV8BSOGJLX00SSv77xL9eHUwsIRWiJmLO7VNCGU3ngA

Homepage des Künstlers » » https://www.krissymatthews.com/

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert