Artur Menezes (BRA) | Hafenbar Tegel, Berlin | +++ DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN! +++

Print Friendly, PDF & Email

Artur Menezes – Das GuitarPlayer Magazine listet ihn unter den „Top 25 der besten neuen Bluesgitarristen“ Weltweit und sagt über Artur Menezes:

„Der Brasilianer Artur Menezes hat in der Blues-Community großes Aufsehen erregt, seit er 2010 sein Debütalbum „Early to Marry“ veröffentlichte. Sein Spiel ist eine unverwechselbare Mischung aus feurigem, hart rockendem Blues bis hin zu schwungvollen Jazz-Grooves, zwischen denen er mühelos hin und her wechselt.

Artur Menezes
Artur Menezes

Seine brasilianischen Wurzeln verleihen der Mischung seines Spiels eine einzigartige Note und unterscheiden sich deutlich von dem seiner Zeitgenossen. Menezes‘ Songwriting glänzt, wenn er zwischen geradlinigem Blues und funkigen Workouts wechselt. Sein tief emotionaler Gesang unterstützt seine Songs ebenso wie sein außergewöhnliches Gitarrenspiel.

Artur Menezes: Fading Away – sein 2020 erschienenes Album (produziert von Josh Smith und mit einem Gastauftritt von Joe Bonamassa), war ein bedeutender Fortschritt sowohl beim Schreiben als auch beim Spielen. Seine Veröffentlichung war ein klares Zeichen, für seine Ankunft unter den Spitzenreitern der neuen Generation von Bluesgitarren-Helden.

Nun gastiert Artur Menezes im Rahmen seiner Tournee 2023, die ihn durch 5 Länder führt in der Hafenbar Tegel Berlin, Germany. Dieser Abend verspricht ein Genuß für die Freunde des Blues und einer neuen, jungen Generation von Ausnahmekünstlern zu werden, den man sich unbedingt gönnen sollte.

.

*Im Jahr 2012 spielte Artur die Eröffnungsshows von Buddy Guy auf dessen Südamerikatournee in Brasilien. *

*Bester Gitarrist international Blues Callenge 2018.*

*Er gewann den Gibson / Albert King Award als bester Gitarrist der Blues Foundation und erreichte den 3. Platz bei der International Blues Challenge 2018 in Memphis.*

*Er gewann beim Ernie Ball Contest den Hauptpreis als bester Gitarrist und spielte bei Eric Clapton’s Crossroad Festival 2019.*

*Im Jahr 2020 erhielt Artur Menezes von den USA seine Green Card, aufgrund seiner Leistungen und seiner Bemühungen zur Förderung des Blues.*

*Er ist einer der 25 Gitarristen auf der Welt, die sie kennen sollten.*

.

Text: GuitarPlayer Magazine

Bearbeitung: ALTAMANN.com

.

Einlass. 20:00 Uhr

.

Zum Vorverkauf » » https://www.eventim-light.com/de/a/645e74ca897fb130e593b899

Zur Homepage von Artur Menezes » » https://www.arturmenezes.com/2020/

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

Artur Menezes – Time (Official Visual)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert