Kaz Hawkins und Mathis Richter-Reichhelm – „Special Acoustic Session 2023“ in der Hafenbar Tegel Berlin

Print Friendly, PDF & Email

Kaz Hawkins und Mathis Richter-Reichhelm – Zum zweiten Mal nach 2019, trat Kaz Hawkins am 26.08.2023 in der Hafenbar Tegel für eine spezielle „Acoustic Session“, zusammen mit ihrem „Musical Soulmate” Mathis Richter-Reichhelm, vor ein prall gefülltes Auditorium. Auch in diesem Jahr befand sich die Künstlerin in Berlin um neue Songs mit Mathis zu schreiben, die ersten davon für neue Album-Projekte aufzunehmen und dabei ihr zweites Deutschlandkonzert in kleinem Rahmen zu geben.

Kaz Hawkins und Mathis Richter-Reichhelm
Kaz Hawkins und Mathis Richter-Reichhelm

Schon lange hatten sich Eve und der ALTAMANN auf dieses Konzert gefreut und waren nicht allein damit. Die Fans strömten reichlich und sogar aus Hamburg waren Fans, extra für diesen Abend angereist. Es scheint sich also auch in Deutschland eine größere Fanbase aufzubauen.

Überglücklich, mit dem höchst produktiven Ergebnis dieser Session, bei der 23 neue Lieder entstanden sind, tat Kaz Hawkins umgehend zu Beginn der Veranstaltung kund, nun regelmäßig in Berlin zu erscheinen und dem Publikum an diesem Abend auch gleich noch sechs der neu entstandenen Songs vorzustellen. Das war ein überraschend schönes Geschenk an ihre Berliner Fans. Die neuen Werke durfte der ALTAMANN aus verständlichen Gründen allerdings nicht aufzeichnen. Aber er kann soviel verraten, es sind ganz feine Stücke, die die beiden zusammen geschrieben haben.

Die intime Konzertreihe in der Hafenbar Tegel soll fortgesetzt werden

Mit ihrer Mischung aus persönlichen Erfahrungen und witzigen Geschichten, fesselte Kaz Hawkins auch bei diesem Konzert ihr Publikum auf ihre ganz spezielle Art. Und das machte prächtig mit, als es wie bei „Hallelujah Happy People“ z.B. darum ging, so tief zu singen wie „Mama Kaz“ es kann oder wenn es um das kleine bisschen kokettieren, rund um ihren diesjährigen 50. Geburtstag geht, auch wenn man dieses „hohe“ Alter der Künstlerin im Publikum nicht so ganz wahr haben wollte.

Kaz Hawkins verzichtete an diesem Abend fast komplett auf Blues-nummern, wie bei der ersten Ausgabe dieser „Special Acoustic Session“. Dafür hatte sie einige ihrer vom Soul, Folk und Chanson geprägten Lieder auf der Setliste, die zusammen mit Songs aus dem reichhaltigen Repertoire von Mathis Richter-Reichhelm, ein abwechslungsreiches Programm ergaben. Die Anwesenden nahmen diese Mixtur mit großer Begeisterung auf und sangen an einigen Stellen munter mit.

Mathis Richter-Reichhelm und Kaz Hawkins - Die Show ist zu Ende
Mathis Richter-Reichhelm und Kaz Hawkins – Die Show ist zu Ende

Auch wenn einige Gäste des Abends dann doch lieber demnächst eine Rockveranstaltung besuchen sollten, um bei lauter Musik zu feiern, anstatt während eines Konzertes, bei dem es hauptsächlich um den Gesang und den Genuss einer außergewöhnlichen Stimme geht, war dieses Konzert ein Ereignis.

Ein toller Abend, der nach Aussagen der Künstlerin unbedingt eine Fortsetzung finden muss, wie sie am Ende des Gigs noch einmal nachdrücklich feststellte, bevor sie die Bühne mit dem Ausruf: „Rocking Berlin!“ verließ.

V.l.n.r.: Der ALTAMANN, Kaz Hawkins und Eve - A Part Of The Family
V.l.n.r.: Der ALTAMANN, Kaz Hawkins und Eve – A Part Of The Family

Die angesprochenen 14 Songs des Abends von Kaz Hawkins und Mathis Richter-Reichhelm, könnt ihr euch ab sofort auf dem – KANAL A – Der ALTAMANN Kanal – bei YouTube ansehen. Auf die neuen Songs müssen wir alle noch etwas warten, aber es lohnt sich, versprochen! 😉

.

Zur Homepage von Kaz Hawkins » » https://www.kazhawkins.com/

.

Zur Homepage von Mathis Richter-Reichhelm » » https://mahonimusic.de/

.

Zur Hafenbar Tegel Berlin » http://www.hafenbar-tegel.de

.

Kaz Hawkins & Mathis Richter Reichhelm – Because You Love Me (Hafenbar Tegel Berlin 26.08.2023)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert