Das AUSZEIT-TRIO spielte ihr deutschsprachiges Mixprogramm im Kulturrestaurant Dicke Paula in Tegel

Print Friendly, PDF & Email

AUSZEIT-TRIO – Wir waren damals mächtig froh, endlich die verdammten „Ledershorts“ ausziehen zu können, die seinerzeit bei den Eltern des männlichen Berliner Nachwuchses sehr beliebt waren und die von gefühlt allen Jünglingen in Siemensstadt getragen werden mussten.

Heutzutage macht sich unter den in Berlin lebenden Bayernbier-Freunden ein Brauch breit, zu dessen Durchführung sich Erwachsene in „Pseudotraditionelle“, meist knielange, oft aus Kunstleder gearbeitete Hosenteile zwängen müssen, um im Frühherbst ein Fest aus dem Süddeutschen zu feiern, dass hierzulande aus unerfindlichen Gründen immer mehr Fans findet. Die Frauen müssen übrigens zur Teilnahme an diesem Ritual witzige Rüschenkleider, mit riesigen Schleifen an bestimmten Stellen tragen. Sonst gähd bei dea Partys glei goa nix!

AUSZEIT im Kulturrestaurant Dicke Paula
AUSZEIT im Kulturrestaurant Dicke Paula

Wie dem auch sei, Eve und der ALTAMANN gehen da lieber zu Menschen, die andere Musik mögen und diese auch zur Aufführung bringen. In diesem Fall sind wir wieder einmal in das Kulturrestaurant Dicke Paula nach Tegel gepilgert, um uns bei einheimischen Speisen mit Handgemachten Unplugged-Deutschrock-Coversongs verwöhnen zu lassen. Für mich gab’s „Berliner Spreelinge“, dabei handelte es sich um Bratwürste mit selbst-gestampftem und einem herrlichen Sauerkraut und für Eve die beste „Berliner Leber“, mit Mediteranem Gemüse, die sie je gegessen hat.

Ihr wart wirklich Klasse!

An diesem Abend traten AUSZEIT vor das gespannte Publikum und brachten die Gäste des Abends ohne viel Probleme dazu, im Anschluss an ein leckeres Essen diverse „Verdauungstänzchen“ auf’s Parkett zu legen. Aber auch beim einfachen Sitz-Pogo in den Tanzpausen, waren zwischendurch alle Arme oben. Denn was AUSZEIT vortrug machte richtig Spaß!

AUSZEIT „rekrutiert“ sich aus der Maffey-Coverband Eiszeit und ist eines von zwei Unplugged-Projekten der Eiszeit-Mitglieder Uwe Sommer | Keyboard, Matthias Brandt | Drums und dem Sänger der Band Fredi. Mit Songs von Westernhagen, natürlich Peter Maffey, Heinz Rudolf Kunze, Herbert Grönemeyer und Udo Jürgens z.B., heizten die drei bei diesem Gig mächtig ein und zeigten, dass man auch in kleiner Besetzung für ordentlich Stimmung sorgen kann. Ihr wart wirklich Klasse!

AUZEIT-Unplugged beim Jammen - V.l.n.r. Fredi, Uwe Sommer und Matthias Brandt
AUZEIT-Unplugged beim Jammen – V.l.n.r.: Fredi, Uwe Sommer und Matthias Brandt

Den ALTAMANN haben die Jungs übrigens auch noch ganz besonders überrascht, als sie nach der Pause ihr Programm etwas veränderten und kurzerhand das Stück – Alter Mann – von Peter Maffey mit ins Programm nahmen. Dafür noch einmal Danke, denn diesen Song kannte ich noch gar nicht.

Auch diese Kombination von Musik und Speisen hat gut funktioniert, es müssen also nicht immer die tollen Gassenhauer von Hans & Gina sein, auch wenn sie wirklich herrlich sind. Noch zweimal in nächster Zukunft wird das Trio an gleicher Stelle zu sehen und hören sein. Am 24.11.2023 mit ihrem EISZEIT Projekt, bei dem es ausschließlich um die Musik von Peter Maffey geht und am 12.01.2024, bei dem sie als AUSZEIT erneut einen bunten Mix deutschsprachiger Pop und Rock Klassiker zum besten geben werden.

Zukünftig soll sich das Musikangebot im Kulturrestaurant in der Schlieperstraße etwas verändern, denn neben den gewohnt tollen Chansondarbietungen und Liederabenden im Altberliner Gewand, werden nun auch Konzerte aus anderen Genres veranstaltet, um dem Kulturleben in der Tegeler Region etwas mehr Schwung einzuhauchen. So wird unter anderem der bekannte Piano Entertainer Graig Lees zum Beispiel, im Oktober an mehreren Abenden im Hause gastieren und die Gäste mit seinem täglich neu zusammengestellten Programm unterhalten.

Ihn konnte man schon auf Aftershowpartys wie bei der Bambi-Verleihung, bei der Verleihung der Goldenen Kamera, den MTV European Music Awards, im Ritz Carlton Berlin oder auf der Internationalen Funkausstellung bewundern.

Und auch zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel, haben sich die Macher der Dicken Paula neben den vielen anderen Konzertterminen, etwas einfallen lassen. Dazu empfiehlt der ALTAMANN aber einen Besuch auf der hauseigenen Webseite. Eins sollte man in jedem Fall rechtzeitig machen, nämlich reservieren. Denn die Veranstaltungen im Kulturrestaurant erfreuen sich größter Beliebtheit!

Das nächste Chanson-Highlight findet am 21.10.2023 statt. Dann werden die Gäste mit einem Deutsch-Französichen Rendez-vous von Hans & Gina, sowie Cathy & Michel verwöhnt.

Homepage der Band EISZEIT » » https://www.maffaycoverbandeiszeit.de

Homepage Kulturrestaurant Dicke Paula » » https://dicke-paula.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert