Steve und Trotter Live – zur – Das Quartier Latin Buch – Lesung mit Henry Steinhau

Print Friendly, PDF & Email
Steve und Trotter Live - zur - Das Quartier Latin Buch - Lesung mit Henry Steinhau

Steve und Trotter Live

Quartier Latin – Berlins legendärer Musikladen 1970-1989

Das Quartier Latin – eine Berliner Institution

»Salon Mühlenhaupt« greift die Tradition der Berliner Salonkultur vergangener Zeiten auf und knüpft an das kulturelle Wirken Kurt Mühlenhaupts an. Moderiert wird die Reihe von Hans-Henner Becker.

Potsdamer Str. 96, wo heute der Wintergarten sein Domizil hat, residierte in den 70er und 80er Jahren das Quartier Latin, einer der bekanntesten Musikläden West-Berlins, in dem die Berliner Szene ein und aus ging. So hatten Udo Lindenberg, Nina Hagen, Die 3 Tornados, Die Ärzte und Herbert Grönemeyer hier erste Auftritte, aber auch internationale Größen aus Jazz, Freejazz, Rock und Folk spielten im legendären Musikladen, der gleichzeitig Musikertreffpunkt, Lieblingsbühne, Kiezkneipe und Familienbetrieb war. Einfach nicht wegzudenken aus dem Kulturleben der Mauerstadt.

Marco Saß und Henry Steinhau haben Erinnerungen, Interviews und Anekdoten von Musikerinnen und Beteiligten sowie Fotos, Programmhefte, Plakate und Eintrittskarten in ihrem Buch zusammengetragen. Im Salon Mühlenhaupt werden besondere Exponate gezeigt, aus dem Buch gelesen und über die Zeit geplaudert. Die berliner Musiker Steve Seitz & Trotter (Blues Rock) standen schon auf der Bühne des Quartier Latin und spielen an diesem Abend bei uns.

Eintritt: 15 €, ermäßigt 13 €

Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail (karten@muehlenhaupt.de) oder telefonisch (030 61627505) an.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Freunde des Kurt Mühlenhaupt Museums e.V. statt.

 

Zum Kurt Mühlenhaupt Museum » » https://www.muehlenhaupt.de

Homepage des Künstlers » » http://www.steve-seitz.com

 

 

View 173

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert