Trinity Of Arts stellten ihr zweites Album „TOA“ vor ausverkauftem Haus im Kulturhaus Spandau vor

Print Friendly, PDF & Email

Trinity Of Arts – Gut gelaunte Menschen, aus allen Altersgruppen und aus ganz Berlin, fanden sich am Freitag den 27.10.2023 im Kulturhaus Spandau ein, um zusammen mit „Trinity Of Arts“ die neue Produktion der Band „TOA“ zu bestaunen.

Trinity Of Arts - V.l.n.r.: Mathis Richter-Reichhelm, Andreas Unkel und Michael Gerlach
Trinity Of Arts – V.l.n.r.: Mathis Richter-Reichhelm, Andreas Unkel und Michael Gerlach

Viele der Besucher waren Eve und dem ALTAMANN wenn nicht persönlich, so doch zumindest vom sehen auf den verschiedensten Veranstaltungen her bekannt, sodass uns gleich klar war, dass die Band diesen Abend unter Freunden verbringen wird. Wildes Händeschütteln, viel „Schulterklopfen“ und eine Menge fröhliches Gelächter gingen dem Grund des Erscheinens voraus.

Die Gäste im ausverkauften Theatersaal waren noch kräftig damit beschäftigt sich auszutauschen, als Punkt 20:00 Uhr das Licht in der Location ausging und die Show begann. Auf der Bühne waren umfangreiche Lichteffekte und eine riesige Leinwand zu sehen, als die drei Musiker aus dem Dunkel heraus auf die Bühne traten und sogleich mit einem kräftigen Jubel empfangen wurden. Wie gesagt, man kennt sich.

Nachdem Michael Gerlach (Eloy) mit einer kurzen Begrüßung fertig war, erklangen auch schon die ersten Töne und es wurde ganz still, man hätte die berühmte Stecknadel fallen hören können. Alle Anwesenden ließen sich von Beginn an auf die Musik der Band ein und begaben sich mit ihr auf die angekündigte musikalische Reise. Es wurde ein Konzert, bei dem einmal nur die Musik im Mittelpunkt stand. Auch das tut ab und an sehr gut.

Trinity Of Arts Live im Kulturhaus Spandau
Trinity Of Arts Live im Kulturhaus Spandau

Trinity Of Arts, vielseitig und abwechslungsreich

Das was Andreas Unkel | Schlagzeug, Percussion, Gesang – Michael Gerlach | Keyboards, Vocals, Programming und Mathis Richter-Reichhelm | Gitarren, Geige, Bass, Gesang machen, sind eigentlich keine klassischen Konzerte. Vielmehr sind es thematische Aufführungen, die den Zuhörer durch eine in sich geschlossene, musikalisch dargebotene Geschichte führen. Unterstützt wird ihr Projekt durch Lichtstimmungen und ein aufwendig produziertes Video, dass beim Publikum die verschiedensten Emotionen erzeugt und das Konzert in voller Länge begleitet.

„Trinity Of Arts“ haben ihre Musik als dichtes, akustisches Geflecht konzipiert und umgesetzt. Die jeweils von den Künstlern gespielten Instrumente, greifen geschlossen ineinander und machen Songs wie „The Rise“, „Beyond The Veil“ oder „Grapes Of Change“ zu wunderbaren Ergebnissen ihrer Zusammenarbeit. Was man auch nicht so oft geboten bekommt, ist der Umstand das „Trinity Of Arts“ durch die Mitglieder des Projektes in der Lage sind, mit drei Leadsängern zu glänzen. Das trägt zusätzlich zur Vielseitigkeit und Abwechslung ihrer Musik bei.

Eve und der ALTAMANN haben sich wohlgefühlt bei diesem multimedialen Ereignis und möchten „Trinity Of Arts“ als Tipp an diejenigen weitergeben, die sich im musikalischen Bereich gerne auch breiter orientieren und einer Mischung aus elektronischer und herkömmlich erzeugter Musik nicht abgeneigt sind.

Unter den vielen Gästen an diesem Abend waren u.a. auch Uwe Rietz, ohne ihn und seine 9-Volt Blockbatterie hätte die Geige schweigen müssen, Marina Rietz, Enna Lützelberger, Jasmine Qualitz, Jürgen Dehmel, Fabrice Richter-Reichhelm und Frank Rietz.

Vielen Dank für die herrliche Tasse Jürgen!

„Trinity Of Arts“ sind:

Mathis Richter-Reichhelm | Gitarren, Geige, Bass, Gesang

Andreas Unkel | Schlagzeug, Percussion, Gesang

Michael Gerlach | Keyboards, Vocals, Programming

Homepage „Trinity Of Arts“ » » https://trinityofarts.de

Homepage Kulturhaus Spandau » » https://kulturhaus-spandau.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert