KOMODO FOX – Ein faszinierendes Tier

Print Friendly, PDF & Email
KOMODO FOX - Ein faszinierendes Tier

KOMODO FOX

Mit hoher Energie, eingängigen Melodien und dunklem Sound spricht KOMODO FOX über die Gesellschaft, die Menschheit, die Gegenwart und die Zukunft. Die Band kam Anfang 2022 von einer selbstorganisierten Deutschlandtour für ihre erste EP YEAR ZERO zurück, mit vielen großartigen Geschichten zu erzählen und viel Enthusiasmus, neue Musik aufzunehmen.

IHRE nächste EP sieht sie, wie sie ihr DIY-Meter anwählen, mit allen Songs, die von der Band geschrieben, produziert und aufgenommen wurden. Dieses Mal tauchen sie tiefer in das ein, was sie einen „modernen Stoner“-Sound nennen, und schöpfen mehr aus den Einflüssen von QUEENS OF THE STONE AGE, DEATH FROM ABOVE 1979 und ROYAL BLOOD.

Unser Ausgangspunkt ist immer die Musik, nicht ein bestimmtes Konzept. Aber wir haben gemerkt, dass die Songs, egal ob sie von der Angst vor der Zukunft handeln oder davon, für das einzustehen woran man glaubt, gemeinsam haben, dass sie alle von Widerstandsfähigkeit handeln. Und das ist es, was uns letztlich in Krisenzeiten inspiriert: Unsere Fähigkeit, nach einer schweren Zeit wieder aufzustehen.

KOMODO FOX SIND:

CAIO DONINI (LEAD VOCALS, GITARRE) UND PHILIPP HASSE (DRUMS, BACKING VOCALS). Bei ihren Live-Auftritten werden sie von GLAUCO ROMANO (Bass) begleitet.

Text und Bild Homepage der Band

Einlass: 20:00 Uhr

Homepage der Band » » https://komodofox.com/

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

Kostprobe » »

Komodo Fox – Dopamine (Official Music Video)

https://www.youtube.com/watch?v=Dnnf4y-fGzg

Komodo Fox live – Hafenbar Tegel

https://www.youtube.com/watch?v=w6zJaKpmCLE

 

View 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert