Terence Hansen (USA) und Band +++ IM VORVERKAUF! +++

Print Friendly, PDF & Email
Terence Hansen (USA) und Band +++ IM VORVERKAUF! +++

Terence Hansen

Seit 1995 spielt der Gitarrist/Sänger/Songwriter/Produzent/Komponist Terence Hansen vor Publikum in den USA und Europa seine eigenen Kompositionen, populäre Standards und Klassiker, mit seiner Version der so genannten „Legato-Tapping“-Technik auf zwei Gitarrenhälsen gleichzeitig (während er singt).

Er tritt mit seinen einzigartigen, speziell angefertigten akustischen und elektrischen Gitarren mit gekreuztem Hals auf. Die Originalgitarren wurden von Jos van Oost, Terence und dem niederländischen Gitarrenbauer Richard Heeres (Heeres Guitars) entworfen.

Seine ungewöhnliche Herangehensweise an das Gitarrenspiel ist unter anderem auf Titeln von Richard Heijerman (Herman Brood), Rich Wyman (Van Halen), Jos Van Oost, Isaiah Stewart, Randy Brecker (Brecker Brothers), Tom Scott (Joni Mitchell), Deodato (Earth Wind and Fire), Hugh McDonald (Bon Jovi) und Jonni Lightfoot (Air Supply) zu hören.

Mit Robert Palmer, Jennifer Batten, Gary Hoey, Neil Zaza und Bumblefoot war er als Support-Act unterwegs. Bei der Zappanale 22 (Deutschland), dem Spijkenisse Festival (Holland), dem Den Haag Guitar Festival, Guitar Nation (London) und dem Hellevoutsluis Guitar Festival war er Headliner.

Terence wurde als „Bester unabhängiger Live-Künstler des Jahres 2019“ und „Gitarrist des Jahres“ in den Jahren ’20 und ’23 vom „Scorpius Magazine“ ausgezeichnet.

2018 veröffentlichte er mit „Baktune“ sein erstes rein instrumentales Album mit seinem „Cross-neck Acoustic Guitar Trio“

Text: Terence Hansen Homepage

Bearbeitung: ALTAMANN.com

Einlass: 20:00 Uhr

Zum Hafenbar Tegel Ticketshop » » https://www.eventim-light.com/de/a/645e74ca897fb130e593b899

Homepage des Künstlers » » https://www.terencehansen.com/

Zur Hafenbar Tegel »» https://hafenbar-tegel.de

Kostprobe » »

20231129 – Terence Hansen live – Hafenbar Tegel

https://www.youtube.com/watch?v=BtxuMxRAqyQ

Terence Hansen – ‚Double Guitar Solo‘

https://www.youtube.com/watch?v=1nWH-yo4Pas

View 115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert