Yassine Yaroui + Band bei Speiches R & B Stage

Print Friendly, PDF & Email
Yassine Yaroui + Band bei Speiches R & B Stage

Yassine Yaroui ist ein tunesischer Musiker und Songwriter, der seit 2013 in Frankreich lebt und arbeitet.

Die Perkussion der tunesischen Musik und die Musikalität der Tenöre haben es ihm angetan.

Als Autodidakt und leidenschaftlicher Gitarrist entdeckte er schnell den Blues und damit die Freiheit des Rhythmus und das Gleichgewicht der Noten.

Dank seines großzügigen und einfallsreichen Gitarrenspiels und seiner rauen Stimme hat er sich in der Blues- und Jazzszene einen Namen gemacht.

Y Karoui ist Mitbegründer seiner ersten Band Metics (1999) und dann Road 66 (2005), mit der er acht Jahre lang im ganzen Land auftritt und an bedeutenden Festivals wie Jazz à Carthage, Jazz à Tabarka und Sicca Jazz teilnimmt.

Nachdem er sich in Frankreich niedergelassen hatte, beschloss er, neue Projekte zu entwickeln, wie die Gruppe the Gamblers (2013), EAGLE4 (2015), Personal History (2018) und just another year („Rien qu’une autre année) (Projekt zu Ehren von Mahmoud Darwich – 2019), gleichzeitig setzt er sein Engagement bei Verbänden und Künstlerkollektiven zur Förderung der Blues-Musikkultur in Frankreich und Tunesien fort.

Sein erstes Soloalbum „Dog’s Life“ (EP), erschien im Dezember 2022.

„Yassine Karoui ist ein Blueser. Ein echter. Von den Füßen bis zum Bart, vorbei an seiner Telecaster, dieser Gentleman lebt, atmet, trinkt und raucht den Blues. “ – IAN G. KENT –

Eintritt frei

Homepage des Künstlers » » https://www.yassinekaroui.com/en

Speiches Homepage » » http://www.partyinpankow.de

Zur Homepage von Rockradio.de » » https://rockradio.de/

View 88

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert