Hanno Bruhn macht ernst! – Am 10. Dezember 2023 hat er zum letzten Mal den „Blues im Gepäck“. Das letzte Konzert mit seiner „Gang“ in der Hafenbar Tegel.

Print Friendly, PDF & Email

Nun ist es also wirklich so weit, Hanno Bruhn verabschiedet sich von seinen Fans, so die Ankündigung. Eigentlich sollte der „Gig“ im Art Stalker schon der letzte gewesen sein, aber Hanno Bruhn legt noch einen drauf! Ganz so einfach ist wohl nicht für ihn, nach 50 Jahren im Rampenlicht, sein letztes Konzert zu geben und dann die „Blueser-Rente“ einzuläuten.

Hanno Bruhn - Hafenbar Tegel Berlin
Hanno Bruhn

Zumindest mit den Live-Auftritten unter dem eigenen Label soll nun Schluss sein. Denn es ist kaum anzunehmen, dass Hanno Bruhn die Gitarre in die Ecke stellt, am Mischpult die „Stöpsel“ zieht und zukünftig nur noch „Rote Rosen“ oder „In aller Freundschaft“ im TV guckt. Nein, einer wie er bleibt der Musik treu und macht auch in der „Blueser-Rente“ mit irgendwas klingendem weiter, da könnte der ALTAMANN drauf wetten. Talente schlummern ja genug in diesem Mann.

Hanno Bruhn gibt seinen Abschied in der Hafenbar Tegel

Hanno Bruhn wird wohl ohne Groll etwas ruhiger treten, denn er hat eine riesige Vita als Musiker, Texter, Komponist und Produzent vorzuweisen, bei dem sich sein Weg nicht nur einmal mit den großen und ganz großen der Branche kreuzte. Er schrieb u.a. den Hit „Hier kommt Kurt“ für Frank Zander und mit dem unvergessenen Diether Krebs zusammen den Schlager des Monats Oktober 1991, “Ich bin der Martin, ne”. Aber auch in Österreich erreichte er die Menschen, wenn sie den No.1 Hit „Vorbei“ von Christina Stürmer hörten.

„Schaun mer mal, dann sehn mer scho“

Man kann gespannt darauf sein, was sich der Entertainer für dieses Auftritt ausgedacht hat, sollte es doch zum Abschluss im Art Stalker eine „fette Boulette“ für jeden geben. Wie es auch kommen wird, Eve und der ALTAMANN sind darauf gespannt, ob und wer da so alles mit auf die Bühne springen wird, um den Protagonisten abzufeiern. Denn es ist davon auszugehen, dass einige seiner langjährigen Kollegen anwesend sein werden. Und wenn nicht, wird es trotzdem ganz sicher ein toller Abend, denn die Hanno Bruhn Gang hat schon beim letzten Konzert in der Location einen ordentlichen „Abriss“ hingelegt.

Nichts desto trotz, Eve und der ALTAMANN haben schon letzte-, allerletzte, „wirklich“ allerletzte-, „absolut“ nur einmal stattfindende- und allerlei Comback-Konzerte gesehen und deshalb halten wir es mit einem bekannten Bayrischen Mitbürger und sagen: „Schaun mer mal, dann sehn mer scho“ oder anders ausgedrückt: „Sag niemals nie“. Wir würden uns jedenfalls nicht wundern, wenn Hanno Bruhn irgendwann der Blues wieder packt und wir später noch einmal zu einem oder sogar zwei Konzert der „Hanno Bruhn Gang“ gingen.

Hanno Bruhn Gang - Live in der Hafenbar Tegel
Die „Hanno Bruhn Gang“ – Live in der Hafenbar Tegel

Vermutlich wird er bei diesem Konzert auch wieder mit seinen musikalischen Weggefährten Ernie Schmiedel | Klavier – Lutz Krüger | Gitarre/voc und Roger Hoenicke | drums/voc vor das Publikum treten, um diesem Anlass den nötigen Rahmen zu verleihen und am Bass den richtigen Takt vorgeben.

Special Guests: Rachel Hiew | Vocals, Chris Evans | Drums, Karl-Heinz (Carlos) Engelhardt | Sax/Perc/Voc und Markus Harmonika Kunz | Bluesharp/voc

Hanno Bruhn Gang – das letzte Konzert | Sonntag 10. Dezember 2023

Hafenbar Tegel – Einlass: 20:00 Uhr

Bandpage Hanno Bruhn Gang » » https://hanno-bruhn-gang.de

Hanno Bruhn persönlich » » https://hanno-bruhn.de

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

.

Hier ein Artikel über die Gang, erschienen auf ALTAMANN.com – Hanno Bruhn und seine „Gang“ gastierten am 17.08.2023 in der Hafenbar Tegel

Kostprobe >> >>

Hanno-Bruhn-Gang – Traum

Mehr bei beim ALTAMANN auf YouTube…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert