Die Hardcore Troubadours feierten ihren 25. Geburtstag mit einem Geburtstags-Konzert im American Western Saloon

Print Friendly, PDF & Email

Fast auf den Tag genau, feierten die Hardcore Troubadours ihr 25 jähriges Bestehen, in genau der gleichen Location in der sie auch debütierten und Eve und der ALTAMANN waren dabei! Na gut, der American Western Saloon ist in den Jahren ein paar Mal umgezogen und heute an einer anderen Stelle, aber die Troubadours sind dieser Location treu geblieben und immer mit-gewandert, die ganze lange Zeit über.

Vor der Stage dichtes Gedrängel - Hardcore Troubadours
Vor der Stage dichtes Gedrängel – Hardcore Troubadours

Entstanden aus verschiedenen Musikern der Genres Punk, Rock und Metal, die sich vor all den Jahren einen Spaß daraus machten eine Mottoparty unter dem Label „Country“ zu starten, ist mittlerweile eine erfahrene Rockband mit Countryeinflüssen geworden die aus der Berliner Musik-Szene nicht mehr wegzudenken ist.

Eine Menge eingefleischter HCT-Fans waren am 28.10.2023 gekommen um mitzufeiern und den Saal ordentlich voll zu bekommen. Gut, dass es da im American Western Saloon genug Platz gibt, denn das Interesse an dieser Geburtstagsfeier war groß. Schon kurz nach Beginn des Konzerts tanzten die ersten munter vor der Bühne und hatten großen Spaß dabei. Die Troubadours hatten für diesen Abend ein gut abgestimmtes Programm vorbereitet und so änderte sich das Bild vor der Bühne auch nicht mehr, außer das es ständig enger wurde auf der Tanzfläche.

Mit Songs von ihrem Album „Borrowed Dog“ und Coverversionen bekannter Stücke, trieben sie die feierwütigen dazu, alles zu geben und so ihren Teil zum Gelingen des Abends beizutragen. Die Krönung des Abends für den ALTAMANN, war ein Cover eines vom Reggae-Musiker Alpha Blondy gecoverten Songs. Bei dem Song handelt es sich um „Whole Lotta Love“ von Led Zeppelin, was die Band mit solcher Wucht in den Saal schickte, dass es dem ALTAMANN beinahe den Hut vom Haupt geblasen hätte. BEINAHE!

25 Jahre Hardcore Troubadours und kein bisschen leise

Mit ihrem Sänger Matty (A-Guit., Vocals, Blues-Harp), haben Thomas Deutscher (Rythm. Guit.), Carsten Brüggemann (Lead Guit., Vocals), Cheevy Schiewack (E-Bass, Kontrabass, Vocals) und Svenjo (drums, Hammond on recordings) einen Musiker an „Deck“, der nicht nur wirklich gut singt und seine Instrumente beherrscht, sondern das Publikum auch von Beginn an auf „Links“ drehen, begeistern und mitreißen kann. Er wiederum kann sich darauf verlassen, dass sein „Maschinenraum“ exzellente Arbeit leistet und er keine Angst zu haben braucht mit dem Dampfer „abzusaufen“. Denn die Hardcore Troubadours zeigen sich als komplette Band, die weiß was zu tun ist, um einen perfekten „Abriss“ hinzulegen.

25 Jahre Hardcore Troubadours und kein bisschen leise! Im Gegenteil, ihre kraftvolle Musik begeisterte alle, die an diesem Abend vor Ort waren. Die Band legte über mehr als zwei Stunden ein Top-Konzert hin. Da stimmte von A bis Z einfach alles. Ob Songauswahl, Spielspaß oder die Energie mit der die Band zu Werke ging, sie hatten sich sehr gut vorbereitet auf diese Feier. In der Form wird die Band auch weiterhin ihre Zuhörer glücklich zurücklassen und es ist abzusehen das sich das Interesse an ihren Konzerten noch steigern wird, egal ob in Pullman-City, bei ihren Auftritten in Berlin oder sonst-wo.

Auf besondere Gegenliebe stieß ein von der Band extra für diesen Anlass aufgelegtes Super-Fanpacket, bestehend aus dem aktuellen Album der Band, Einem Geburtstags-Fanshirt und einem Schlüsselband für schmale 25,00 €uro. Und so konnte der ALTAMANN bereits während des Konzertes beobachten, dass sich die Kleidung mancher Gäste verändert hatte. Das Album gab es in drei Ausführungen, Vinyl in „bleu“, Vinyl in Schwarz „gemuschelt“ und als CD, so das sich jeder nach seinem Gusto bedienen konnte.

Alles in allem war es eine gelungene Geburtstagsfeier und die Reaktionen der Gäste nach dem letzten Ton sprach Bände. Denn es sah ganz danach aus, als ob die Party noch eine ganze Weile gehen sollte. Eve und der ALTAMANN konnten am Ende des Festaktes für sich nur das Fazit ziehen, dass die Hardcore Troubadours keine 25 Jahre alt geworden sind, sondern 25 Jahre jung!

In diesem Sinne: 25 Jahre Hardcore Troubadours – Yee-Haw!!! 😉

Zur Homepage der Band » » https://www.hct-berlin.de

Zum American Western Saloon » » http://www.western-saloon.de/

Ein Artikel des ALTAMANN zu ihrem Record-Release-Konzert:

Die Arbeit hat sich gelohnt – Die Hardcore Troubadours feiern bei der Vorstellung ihres Albums BORROWED DOG ein grandioses Record-Release-Konzert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert