Das Norman Beaker Trio | Blues Hall of Fame Member gastiert am 13.10.2023 in der Hafenbar Tegel, Berlin – INTERVIEW +++ JETZT IM VORVERKAUF! +++

Print Friendly, PDF & Email

Das Norman Beaker Trio – Eve und ALTAMANN haben Norman Beaker (Blues Hall Of Fame Member), mit seinem Norman Beaker Trio, nun schon drei Mal in der Hafenbar Tegel Live gesehen. Jedes Mal war es ein echtes Musik-Erlebnis, diesen Mann und seine Musiker erleben zu dürfen.

Nun kommt er am 13.09.2023 wieder an den Tegeler See und wir beide freuen uns schon sehr darauf, ihn wieder Live hören und sehen zu können.

Aus diesem Grund konnte der ALTAMANN, Norman Beaker noch ein paar kleine Fragen im Vorfeld des kommenden Konzertes stellen. Denn es interessiert ihn schon sehr, warum er so gern in diese Location zurückkehrt.

Norman Beaker Hafenbar Tegel, Berlin 13.10.2023
Norman Beaker Hafenbar Tegel, Berlin 13.10.2023

Ein kurzes Interview mit Norman Beaker

ALTAMANN:

Hallo Norman! Am 13.09.2023 erlebe ich schon das vierte Konzert von dir in Berlin. Was für einen Eindruck hast du von den Berliner Fans deiner Musik.

Norman Beaker:

Ich habe bereits vor vielen Jahren in Berlin gespielt, seinerzeit Ostberlin, im Jahr 1979 und ich liebe es bis heute hierher zu kommen. Einfach nette Leute großartiges Publikum.

ALTAMANN:

Seit 2021 spielst du deine Berliner Konzerte eigentlich nur noch in der Hafenbar Tegel. Gibt es dafür besondere Gründe oder liegt es einfach nur daran, dass es in unmittelbarer Nähe einen gut erreichbaren Autobahnanschluss gibt, um Berlin schnell wieder verlassen zu können? (Lacht)

Norman Beaker:

*lacht auch* Nein, nein… Ich mag einfach die einzigartige Atmosphäre in der Hafenbar und das großartige Publikum, man fühlt sich einfach schon beim hereinkommen wohl.

ALTAMANN:

Eve und ich haben im letzten Monat das Glück gehabt, Chris Farlowe mit Colosseum Live erleben zu dürfen. Wann bringst du ihn mit in die Hafenbar Tegel, damit wir euer legendäres „Tough On Me, Tough On You“ einmal von euch beiden hören können?

Norman Beaker:

Momentan ist Chris mit der Colosseum Tour und den Auftritten sehr beschäftigt, aber ich werde ihn fragen. „Daumen drücken“

ALTAMANN:

Du tourst unter deinem Namen, nur im Trio-Format durch Europa, wenn ich das richtig erinnere. Würde es dich nicht reizen, deinen Blues auch einmal in größerer Besetzung, vielleicht mit Keyboard, einer zweiten Gitarre oder mit Brass-Section zu deinen Fans auf dem Europäischen Festland zu bringen?

Norman Beaker:

Wir haben das Album „Running down the Clock“ als Trio veröffentlicht und die Freiheit zum Improvisieren wirklich sehr genossen. Dies war zu dritt viel einfacher als es mit 5 Bandmitgliedern gewesen wäre.

V.l.n.r.: Der ALTAMANN, Eve und Norman Beaker
V.l.n.r.: Der ALTAMANN, Eve und Norman Beaker

ALTAMANN:

Wenn man deinen Weg so verfolgt, kann man sehen, dass du nur auf Tournee zu sein scheinst. Ist das für dich als Musiker, einfach das Leben das man als Bluesmen führen muss? Ich meine, du tourst ja mindestens 9 Monate im Jahr durch die Welt, wird das nicht auf die Dauer zu anstrengend oder ist England zu ungemütlich, bei dem Wetter das man deinem Heimatland nachsagt?

Norman Beaker:

Ich liebe es zu reisen und Blues-Fans in ganz Europa zu treffen. Es ist schön, in England zu spielen, aber ich mag die verschiedenen Kulturen und genieße das in vollen Zügen.

ALTAMANN:

Wie oft werden wir Norman Beaker noch Live in Berlin erleben können. Hat er vor irgendwann den Stecker zu ziehen und sich in die „Blueser-Rente“ zu verabschieden?

Norman Beaker:

Ich werde nur dann aufhören, wenn ich körperlich nicht mehr auf einem ausreichend guten Niveau spielen kann.

ALTAMANN:
Du hast bei deinen Gastspielen in Berlin immer exzellente Musiker an deiner Seite, verrätst du uns wer dich diesmal auf der Tour begleitet?

Norman Beaker:

Aus Belgien Chris Holemans am Schlagzeug und Slavica Tucakov am Bass, aus Slowenien.

ALTAMANN:

Und zu guter Letzt. Was willst du den Berlinern noch schnell als Motivation mit auf den Weg geben, damit sie dein Konzert am 13.09.2023 in der Hafenbar Tegel nicht versäumen?

Norman Beaker:

Es wird wirklich gute Musik & Unterhaltung geboten und das natürlich nur in der Hafenbar am 13.10.2023

ALTAMANN:

Vielen Dank für dieses kurze Gespräch, Norman. Wir sehen uns am 13.09.2023 und bitte vergesse deine Gitarre nicht! (Scherz)

Norman Beaker:

— Welche Gitarre? —

.

Tickets gibt es hier:
https://www.eventim-light.com/de/a/645e74ca897fb130e593b899

Homepage Norman Beaker » » https://www.normanbeaker.com/

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert