Die Nasty Ratz aus Prag – Das erste Mal in der Hafenbar Tegel

Print Friendly, PDF & Email

Immer wieder gelingt es der Hafenbar Tegel junge, aufstrebende Bands ins Programm zu bekommen, die mit internationalem Format unterwegs sind. So geschehen auch am Mittwoch den 28.02.2024, an dem die Hard-Rock Band Nasty Ratz zu Gast war.

Aus Prag, die Nasty Ratz in der Hafenbar Tegel Berlin
Aus Prag, die Nasty Ratz in der Hafenbar Tegel Berlin

Obwohl die Nasty Ratz schon mehrfach in Deutschland unterwegs waren, hat es sie noch nie nach Berlin verschlagen. Das es diesmal für ein Konzert in unserer Stadt geklappt hat, machte die vier aus Prag angereisten Musiker nach eigenen Worten ziemlich glücklich. Und weil man so einen Anlass nicht gern alleine feiert, ließen die Ratz die Anwesenden Gäste dann auch, begleitet von einer frisch und temporeich vorgetragenen Darbietung, an ihrem Glück teilhaben.

Auch international ist die Band schon auf gesteigertes Interesse gestoßen

Mit ihrem Melodic Hard-Rock, versetzt mit einem Schuss „Glam“ und Heavy-Elementen zeigte sich die Band von Beginn an im „Fast-Forward“ Modus. Ein von XRISS STRING kräftig gespielter Bass und der von Alex S. präzise in die Drums gestempelte Rhythmus, legten ein dichtes Fundament, auf dem sich gut arbeiten lies. Dadurch hatten Sänger Jake Widow und der mit einer starken Leistung an der Gitarre hervorstechende Marco Massa leichtes Spiel, die Hard-Rock Fans um den ein oder anderen Finger zu wickeln.

Sozusagen auf „Gut Glück“ in der Hafenbar eingekehrt, waren Eve und der ALTAMANN jedenfalls mehr als nur positiv überrascht von den vier jungen Tschechen. Ihre Songs wie „Against The World“, „Made Of Steel“, „Watch Your Back“ oder „Poetic Justice“ besitzen die benötigte Geschwindigkeit und haben einen fetten Groove. Genau das stellt man sich unter dem Label Melodic Hard-Rock vor.

Auch international ist die Band schon auf gesteigertes Interesse gestoßen. So ist die Band zum Beispiel von dem bekannten Produzenten Beau Hill (u.a. Alice Cooper, Europe) angesprochen worden, mit ihm den Song “Price Of Love” einzuspielen. Ständige Gastspiele in ganz Europa und mittlerweile drei Alben sind das Ergebnis ihres seit 2012 andauernden Traums vom Leben mit dem Rock´n´Roll.

Uns hat die Band einen herrlichen Abend beschert und wir sind uns sicher, dass man von dieser Band, den Nasty Ratz, noch eine ganze Menge zu hören bekommt, vielleicht ja auch am Tegeler See. Ganz sicher aber auf diversen Konzerten und Festivals „All Around Europe“, denn das haben sie sich verdient.

Zur Homepage der Band » » https://nastyratz.eu

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert