DocBaileys FuriosFastFackahs mit einem Heimspiel am 23.02.2024 in der Hafenbar Tegel

Print Friendly, PDF & Email

Eigentlich im Jahre 2018 aus der Tatsache heraus, dass bei einer angekündigten Band ein Mitglied den Termin nicht wahrnehmen konnte, am Tresen der Hafenbar Tegel als einmaliges Vergnügen entstanden, sind DocBaileys FuriosFastFackahs als Band, aus Berlin nicht mehr wegzudenken.

DocBaileys Furios Fast Fackahs in der Hafenbar Tegel Berlin
DocBaileys Furios Fast Fackahs in der Hafenbar Tegel Berlin

Der extravagante Name war natürlich auch Teil des Tresengesprächs, irgendwie muss das Kind ja heißen und hat sich bei den Fans mittlerweile tief ins Gedächtnis eingebrannt. Nicht nur das, bei Eve und dem ALTAMANN war der Bandname sogar der Grund dafür, weshalb sie ihr einzig geplantes Konzert unbedingt besuchen mussten, so g**l fanden wir den. Das aus ihrem einzigartigen „Abschiedskonzert“ bekanntermaßen viel mehr wurde, ist ein dankenswerter Umstand, für den man dem „großen Ganzen“, Manitu oder besser gleich der Band selbst danken sollte. Denn die Jungs sind ein erfrischender Bestandteil der Live-Szene in unserer Stadt geworden.

Die „Fackahs“ wissen eben was ihr Publikum will, wenn es zu ihren Gigs erscheint

Ihre Auftritte versprechen immer eine abwechslungsreiche Angelegenheit zu werden, denn ihr Programm entsteht just direkt vor dem Gig und kann auch währenddessen noch ein ganz anderes Aussehen erhalten. Oder wie es der Bassist der Band Jürgen ´Jay` Dehmel ausdrückt: „Wir wissen nie wirklich, was – On Stage – passiert. DocBailey hat mindestens 30.000 Songs auf seiner Festplatte und wenn ihm eine Idee durch den Kopf rauscht, dann macht er das sofort. Da müssen Michael und ich ständig konzentriert sein und dann eingreifen, aber genau das gibt den Kick“.

Und so ist eben jedes Konzert ein Unikat. Einmal nur aus Texas Boogie und Rhythm & Blues bestehend und ein anderes Mal mit satten Blues-Rhythms und Rock´n`Roll frei nach Chuck Berry gewürzt. Immer aber ist es eine große Party für die, die vor Ort dabei sind. Vielleicht könnte man „DocB`s FFF“ mit Michael Joch am Schlagzeug, Jürgen´Jay`Dehmel am Bass und dem´Doc`selbst, Jürgen Bailey an der Gitarre als eine der „Hausbands“ der Hafenbar in Tegel bezeichnen, aber auch damit liefe man der Entwicklung dieser Band hinterher, denn mittlerweile steht die Band auch erfolgreich auf anderen Bühnen und das nicht nur in Berlin.

Kein Wunder also, dass ihr Termin am 23.02.2024 am Tegeler See auch wieder zu einem musikalischen Fest wurde, dass lange dauerte und auf dem lauthals mitgesungen und heftig ab-getanzt wurde. Die „Fackahs“ wissen eben was ihr Publikum will, wenn es zu ihren Gigs erscheint und das soll es auch bekommen. Immer auf höchstem Niveau, immer mit viel Spaß am Spiel und vor allem immer ausgiebig, gern bis fast in den nächsten Tag hinein. DocBaileys FuriosFastFackahs sind beste Unterhaltung für Menschen die einmal einen Abend lang „loslassen“ wollen, jedes mal!

DocBaileys FuriosFastFackahs sind:

Michael ´The Fastest` Joch – Drums

Jürgen ´Jay` Dehmel – Bass

Jürgen ´Doc` Baileys – Gitarre/Gesang

DocBaileys Furios Fast Fackahs auf Facebook » » https://www.facebook.com/docbaileysfuriosfastfackahs

Zur Hafenbar Tegel » » http://www.hafenbar-tegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert