Jade McRae begeistert im Quasimodo

Print Friendly, PDF & Email
Jade McRae
Jade McRae

Ein Abend für Genießer

Im Anschluss an Joe Bonamassas ‚Mediterranean Cruise 2022‘, an der sie als Sängerin in Bonamassas Crew mitwirkte, gab die in Australien geborene Soul- und Bluessängerin Jade McRae im Rahmen einer kleinen Tournee in Deutschland, mit einem Abstecher nach Wien, auch an einem Abend ein Konzert im Quasimodo in Berlin. Dabei stellte sie ihr letztes, bisher drittes Album „Handle Me with Care“ Live in Europa vor.

Bei Jade McRae handelt es sich um eine in ihrer Heimat vielfach ausgezeichnete Sängerin, die absolut weiß wie man einen Club ‚Rockt‘. Von Beginn an macht sie dem zahlreich erschienenen Publikum klar, dass sie an diesem Abend auf der Bühne Spaß haben will und dabei die Unterstützung des Auditoriums fest eingeplant ist.

Mitsingen und mit-schnippen waren deshalb ein muss bei diesem Konzert und wurden von den Musikfans auch brav ausgeführt. Das unterstütze die gute Stimmung unter den Zuhörern zusätzlich, die ohnehin dank der Darbietung von Anfang an ein recht hohes Level hatte.

Mit ihrer starken Stimme, die in jeder Tonlage ein Spitzenniveau erreichte, war Jade McRae zu jeder Zeit des Konzertes ‚Chefin‘ im Ring und bot eine perfekte Show. Unterstützt von ihrer 1A zusammengestellten Band, bestehend aus Ben Forrester (Guitar), Aron Ottignon (Keyboards/Piano), James Haselwood (Bass) und Hamish Stuart (Drums), steigerte sie die Körpertemperatur bei den anwesenden kontinuierlich, bis sich das ganze bei einem Teil des Publikums auf der Tanzfläche Bahn brach.

Jade McRae

Jade McRae bietet absolutes Entertainment, dass bei jedem nachhaltig im Gedächtnis bleiben dürfte, der dabei war. So ist es also auch kein Wunder, wenn sich Künstler wie Joe Bonamassa und Jimmy Barnes immer wieder das Können dieser Sängerin sichern und mit ihr einen Großteil des Jahres durch die Welt touren. Das sie dann aber bei all dem auch noch Zeit gefunden hat mit Größen wie Ray Charles, James Brown, Dave Stewart (Eurhythmics) und John Legend zusammenzuarbeiten unterstreicht die hohe Professionalität dieser Sängerin nachdrücklich.

Eve und der ALTAMANN sind echt froh, dass sie die Einladung von EBF Music angenommen und dieses Konzert besucht haben. Immer wieder gelingt es dem kleinen, in den USA beheimatetem Tournee-Veranstalter, EBF Music, hochklassige Künstler aus Übersee nach Europa zu holen, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, dem europäischen Publikum ihr musikalisches Talent vorzustellen.

Das ist besonders deshalb etwas schönes, weil man solche Künstler sonst oft nur in größerem Zusammenhang zu sehen bekommt und nicht wie hier, in kleinen Clubs und intimen Rahmen. Macht bloß weiter so – EBF Music! Für Eve und den ALTAMANN hat sich dieser Konzertbesuch jedenfalls absolut gelohnt und wir sind froh, Jade McRae Live erlebt zu haben.

P.S. Vielleicht hätte man beim Mix den Bass ein wenig mehr anwärmen können und die Höhen waren für den ALTAMANN etwas zu ‚Chrunchy‘ gestaltet. Aber das ist nur die Meinung des ALTAMANN und Jade McRae mit ihrer Band, haben das mit ihrem brillanten Auftritt ohnehin mehr als nur wett gemacht. Jade McRae – hingehen, genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert